08.11.15

kochen...


keine pflichtübung, nur aus freude an den lebensmitteln und am essen!
immer wieder hab ich den gut sortierten bäuerlichen hofladen im gedächtnis, damals auf unserer randtour an der weser.
bei meinen umzugsplänen erwähnte ich ein kleines haus in einem kleinen ort und auf die rückfrage was ich denn in der pampa will - die einkaufsmöglichkeit in martfeld...
Bilder oder Fotos hochladen
dann kochen wie >>>z.b. hier,
bestimmt bekomme ich dort alle meine kohlsorten und rüben.
im supermarkt um die ecke bin ich oft am verzweifeln, da liegen drei alte blumenkohlköpfe neben matten salatsorten und eingeschweissten wurzeln, gurken in plastikhaut und diverse sorten kartoffeln im licht mit traumbezeichnungen.

ersatzbefriedigung gestern zu einer geburtstagskaffeetafel, so einer die fast durchbiegt *ggg*, mit selbstgebackenen torten, beim ankommen hier ein präsent von der nachbarin und vorfreude auf meinen eigenen steckrübentopf, von hand geteilt *wow* und mit liebe gekocht.

MAHLZEIT,
einen feinen verwöhnsonntag allen!

1 Kommentar:

  1. Moin liebe Kelly,
    stimmt mit dem Supermarkt, aber ich habe keine andere Möglichkeit hier. Steckrübeneintopf hat meine Mutter früher immer gekocht, aber für mich alleine wird das zu viel - esse nur noch Mikrominiportionen, sprich eine Scheibe Toastbrot und schon bin ich voll satt - finde ich etwas komisch.
    Schönen Restsonntag und liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen