15.12.15

es ist noch kein meister

vom himmel gefallen oder - wir fangen klein an.
besuch im baumarkt: im ersten wird mir die falsche richtung gewiesen, dort gab es keine metallregale, verführt von all dem bunten und zweckmässigem fand ich allein drei regale zwischen haushaltsleitern.
leider war die tiefe nicht ausreichend, es sollten 50 cm sein.
zum nächsten baumarkt, es gibt genug davon, dieser war hell, übersichtlich und verführerisch, das personal sehr freundlich und hilfsbereit. vielleicht hätte ich fragen sollen nach der einfachsten anleitung, bestenfalls fixundfertig montiert.
wie das *ding* jemals 85kg tragen soll ist mir nach dem aufbau allerdings schleierhaft.

jedenfalls bin ich nun im besitz einer kundenkarte!
ach - was frau alles gebrauchen kann...
was es alles gibt...
mit vielen, vielen schrauben und muttern kann ich mich nun fast auch in die kette der baumärkte einreihen, sie sind über :schulterzuck:... 
erfolg gab es auch, den meisenknödel konnte ich ohne schwierigkeiten an der futterglocke der tierhilfe OHZ anbringen, haken war auch bereits vorhanden.
das nächste projekt ist mein vorhandenes schuhregal anzubringen, sehr wichtig!

weiter geht es bei >>> bootsmann

Kommentare:

  1. Liebe Kelly – für all deine Vorhaben gutes Gelingen und
    ein glückliches + gesundes 2016!

    Herzlichst,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke gabriel, ich versuche immer mein bestes ;).

      Löschen
  2. Baumärkte, oje! Ich werde auch noch nach einem spähen müssen, um meinen Balkonteppich ersetzen zu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht ergeben sich inspirationen...
      für mich neu: lampe für das bad zum dimmem, warm- und kaltlicht und! lautsprecher *grins*.
      viel erfolg!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    da hoffe ich, daß alles gut schaffst :-).
    Ich musste mich durch über 400 Mails kämpfen :-(.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  4. Einfach herrlich geschrieben!

    AntwortenLöschen
  5. Oh je! Baumärkte sind wirklich nicht gerade selbsterklärend - und die Mitarbeiter dort rar. Ich drücke dir die Daumen, dass noch alles klappt. :)

    Mit lieben Grüßen und ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kelly,
    zuerst einmal: Ich wünsche Dir von Herzen ein gutes, gesundes und glückliches Neues Jahr 2016! :-)
    Hihi, Baumärkte, ein Thema für sich! Bei denen, welche in unserer Nähe sind, kenne ich jedoch fast auswendig, wo was steht. Wir sind oft dort, weil mein Mann sehr viel selber macht. Ab und zu darf ich auch was machen *grins*. Naja, es ist schon schön, wenn man einen Mann hat, der sich zu helfen weiß.
    Die übersichtlichen Baumärkte sind übrigens nicht immer die besten. Wir haben einen in der Nähe, da hat uns ein Nachbar gesagt, der sei ihm zu unübersichtlich und zu .... der Ausdruck fällt mir grade nicht ein ... ich denke, er meinte, zu viel Durcheinander. Aber dort bekommt man immer gute Beratung und meist sind die selben Sachen günstiger als beim Ob* oder vor allem der B**Wa, welche auch in der Nähe sind. Es gibt eben überall Sachen, die günstiger sind oder überhaupt im Angebot - andere Baumärkte haben das gar nicht im Programm. Haben wir aber fast alles schon im Hinterkopf abgespeichert.
    Dein Umzug ist schon rum? Oder bist Du noch drüber?
    Ein Schwerlastregal hält sicherlich 85 kg aus, aber ist eben nicht so vorzeigbar in Wohnzimmer und Co. Wir haben einige davon gekauft, sind aber noch nicht aufgebaut. So wie wir auch sonst, auch nach über sieben Jahren, immer noch am Werkeln an unserem alten Haus sind.

    Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und behalte Deinen Humor, auch wenn beim Einrichten und Werkeln Hürden auftauchen oder Dich Handwerker ärgern sollten.

    Alles Liebe, Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry - liebe klabauterkellyleser, der neue läppi ist ausgelagert.
      wenn ich zeit habe dann tippsel ich hier auf dem klabauterfrauencompi (immer einhändig mit der gedrückten *fn*-taste).
      danke für die lieben kommentare, noch läuft oder rutsch mein umzug, im märz gibt es die neue addi!
      lg kelly

      Löschen
  7. Huhu liebe Kelly,

    jetzt bin ich etwas unsicher - du hattest doch schon aktuellere Einträge im neuen Jahr? Bin ich auf dem falschen Blog? Bin deinem Link bei mir gefolgt .. Ich hoffe, du findest meinen Eintrag.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Energie für den Umzug und hoffe, dass es nicht mehr ganz so glatt und winterlich ist bei Euch? Hier zieht der Winter gerade ein ..seufz ;)

    Ganz liebe Wochenendgrüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry, vorübergehend wurde das klabauterfrauchen wieder reaktiviert.
      danke für die wünsche, heute war es hier erfreulich trocken - jedoch gibt es schlechte aussichten.

      lg kelly

      Löschen