01.08.17

Erstaunlich,

was so in einen Tag hinein passt!
Gestern ging es rund, betroffen machte mich ein Anruf aus meiner Zahnarztpraxis:
Ihr Termin...
vergessen, dann begann die Suche nach dem Bonusheft.
Bevor es zu warm wurde, ab in den Garten zum Ordnung schaffen, vier Gläser Schneckensuppe entsorgen, Rasen mähen und Laub harken.
Dann lohnte sich ein längerer Aufenthalt im Badezimmer um wohlduftend Besorgungen zu erledigen.
hm - warum funktioniert das Handy nicht?
Plötzlich die Meldung:
Nicht im Netz registriert!
Daraufhin Suche im Internet und dabei den Mut fast verloren, soviel schlechte Kritik über meinen Anbieter, es begann bei BASE und die wurden dann von o2 geschluckt, alle Mails und Nachrichten kamen einfach in die Endablage *Tonne*.
Meinen Vertrag hatte ich mit BASE gemacht und fühlte mich nicht angesprochen.
Aber nun?
Das Handy wird für Radtouren gebraucht und kleinlaut hab ich den o2Guru aufgesucht, alles hier vor Ort und der war fantastisch, hat mir den Zusammenhang erklärt, andere Software usw., aktualisieren und verständlicherweise versucht mir einen anderen Vertrag zu verkaufen, dabei an meiner Sturheit gescheitert, immer freundlich geblieben und allen Dank als Kundenservice erklärt.
Herzlichen Dank Herr Daniel!



Foto hab ich auch, beim Warten kam mir die Idee wenn ich nicht telefonieren kann dann möchte ich es als Fotoapparat nutzen und die Funktion im o2-Shop getestet :).
Alles im grünen Bereich, Handy funktioniert nach dem ich genau nach den Hin- und anweisungen alles aktualisiert hatte. :)

Kommentare:

  1. Arme liebe Kelly.
    über Deinen Anbieter kam auch Schlechtes in den Nachrichten - hoffe, hast jetzt keine Probleme mehr. Ich bin und bleibe bei der Tcom - ist zwar teuer, aber sicher :-).
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helga,
      es war meine eigene Schuld, alle Updates kamen in die Tonne. Ich war an eine automatische Lösung gewohnt und dann die massive Kritik im Netz...
      Alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst und ich habe dazugelernt.
      Neuer Prophylaxetermin steht auch.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Ach, liebe Kelly, du tust mir leid, was hast du nur für ein Pech mit dem Anbieter.
    02 hatte ich vor längerer Zeit gekündigt - bin danach zu Telekom gewechselt und bin sehr zufrieden damit.
    Hoffe, dass es bei dir wieder klappt!
    GLG Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Entwarnung - schönen Abend noch :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, liebe Gerda!
      Nun hab ich es verstanden:
      *Ein Update dient zur Aktualisierung von Softwares, Daten und Webseiten. Es behebt Fehler und enthält kleinere Verbesserungen. Viele Programme versorgen sich selbst mit Updates, bei anderen Programmen muss der Nutzer jedoch mit dem Downloaden der Updates für die entsprechende Software nachhelfen.*
      Es war das nachhelfen, die verflixte Technik macht nicht alles allein.
      Ich war das verwöhnte Prinzesschen und musste zuerst einen Frosch küssen...
      Herzliche Grüße und Danke für die Anteilnahme.

      Löschen
  4. Was es nicht alles gibt? Sogar einen 02 Guru. Na, das sieht denen gleich einen neuen Vertrag abschließen zu wollen. Na, ja da kann eben etwas mehr Kohle verdienen und gleichzeitig gibt es einen länger laufenden Vertrag. Bei meinem Anbieter ist es so geregelt, dass ich ein monatliches Kündigungrecht habe. Im Moment bezahle ich 6,99 Euro pro Monat.
    Ich wünsche viel Vergnügen beim Radlurlaub.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut, alles bleibt wie es ist!
      Ich war sehr zufrieden mit den Informationen aus dem SHOP, einiges musste ich schon kurz überdenken. Telefonieren im Ausland oder vom Handy ins Festnetz sind bisher nicht kostenfrei für mich - doch warum sollten sich meine Lebensumstände plötzlich verändern!?
      Also 9.90€ im Monat, freies Handy und einen bestimmten (häufig genutzten) fremden Anbieter für Gespräche und SMS frei. Reicht!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Was für ein aufregender Tag! Um den Handykram muss ich mich nicht kümmern, wozu hat man fachkundige Männer in der Familie?
    Duschen ist wohl derzeit die Lieblingsbeschäftigung :-)
    Hab einen entspannten Abend liebe Kelly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      für das Management in der Familie war ich schon immer zuständig, wozu hat mensch Personal!?
      Könnte von *Garfield sein ;)*
      Über Hitze beklagt sich hier keiner, es ist zwar schwül aber auch windig.
      Hab Dank, mein Morgen ist überraschend:
      Alle Gurkenscheiben an- und aufgeraspelt und bereits vor 6 Uhr kein Schneck mehr zu finden.
      LG Kelly

      Löschen
  6. Guten Abend Kelly –
    freut mich dass das mit deinem Handy geklappt hat.
    Jedes Mal wenn ich bei meinem Anbieter bin wollen sie mir
    ein Smartphone "andrehen". :-) Ich weigere mich
    hartnäckig.

    Herzliche Grüsse,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* - es kam oft die Frage von dem netten Guru ob ich es verstanden hätte, bis ich ebenso freundlich antwortete:
      Ich will sie nicht verstehen!
      Natürlich sind mir alle möglichen Funktion meines smarten Handys bekannt, ich nutze sie nicht und habe auch kein WhatsApp, es soll nur im Notfall funktionieren.
      Nun kenne ich inzwischen den Anmeldecode auswendig weil ständig firmeninterne App laufen, grrrr.
      Aber - wie haben wir gelernt: Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten...
      Sand in Getriebe!
      Brennesseln fein geschnitten um die Lieblingspflanze und abwarten.
      LG Kelly

      Löschen