24.09.17

Eine große Show

wurde gestern im MDR gesendet, das Konzert vom
Schauplatz traditionell war der Marktplatz in Maastricht.
In der >>>ardmediathek.

Jetzt die Übertragung der Eröffnung des Bochumer Konzerthauses
im WDR: >>>mediathek!

Die Freude an der Musik wirkte ansteckend und für eine Zeit konnte ich alles vergessen was sich auf und am Rand der Weltbühne abspielte.
Ich wünsche *Allen* einen guten Sonntag mit fröhlichen Akkorden!


14 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    leider höre ich das nicht mehr, aber früher mochte ich den gerne :-).
    Schönen Sonntag. Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr schade - doch auch die sichtbare Freude an der Musik, Stimmung und Tanz war ansteckend.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Musik ist so was Feines. Ich kann es mir gar nicht ohne vorstellen...sie lenkt ab, baut auf, entspannt ...

    Meine Lieblingskollegin ist ein großer Fan von André Rieu :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und grüße dich lieb,

    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Birgit,
      ich mag große Orchester und schöne Stimmen, Schuhmann im NDR war traumhaft.
      Die Entspannung gestern war wünschenswert.
      Ich bin zufrieden...

      Löschen
  3. Ja, Musik ist wie die Natur ein Zauberer, von dem ich mich gern und jederzeit verzaubern lasse.
    Nach der Arbeit werde ich mal in die Links reinschauen und -hören, liebe Kelly.

    Jetzt wünsch ich dir erstmal einen wunderschönen Tag
    und schick dir einen ganz frühen, lieben Morgengruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Andrea!
      Die Sonne hatte nicht den rechten Mut und Durchsetzungskraft, somit hab ich mir einen TV-Tag verordnet, teilweise mit Kopfhörer für den guten Klang.

      Löschen
  4. ... und dann war noch der Sänger aus Baden, der im NDR vorgestellt wurde: http://www.jayalexander.de/
    Erleben kannst du diesen Sänger am 23. November in Aurich. Ich werde ihn mal anschreiben, dass er mal in Bremen auftreten soll.

    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitte, grad hab ich vernommen mein Besuch in der Glocke ist hinfällig, wurde wegen Krankheit auf den 22.04.18 verlegt. Der Mensch braucht doch etwas auf das er sich freuen kann...
      Also schnellstmöglich ;)...
      LG Kelly

      Löschen
  5. Wenn der nicht so schön wäre, der André Rieu ... :)
    Wie geht es euch heute mit der Sonne? Hier scheint sie ab und zu, aber leider hab ich die Muße grad nicht, um das Gesicht hinzuhalten ... hab noch einen guten Tag!
    Und: nein, ich hatte die Kommentarfunktion noch nie offen. Schauen wir mal, wie lange es gut geht!
    Lieben Gruß von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christa,
      der Auftritt in seinem Heimatland ist ein nationales Ereignis :).
      Also die Frage nach der Sonne - hm, fällt unter die Rubrik *Gesucht wird*!
      Meine Gastfreundschaft ist auch heute gefordert und ich hab eh keine Zeit...
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Ja, Rieu ist Klasse.
    Musik erfreut das Herz.
    Ich singe gern und deshalb bin ich auch im Seniorenchor der Musikschule.
    Erfreue Dich weiterhin an schönen Klängen und verlebe eine gute Woche, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* - ich singe auch gern, aber...
      Es ist besser ich lasse musizieren und da gibt es unendliche Möglichkeiten.
      LG Kelly

      Löschen
  7. Hallo Kelly,
    schön, dass dich die Musik so schön entspannen lässt.Wenn ich im Moment die Nachrichten lese, dann brauche ich ein ganzes Synfonieorchester um die dunklen Gedanken zu vertreiben.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      ganz bewusst hab ich mich in eine andere Welt für einen Tag versetzt, in die Harmonie der Töne.
      Mitunter gelingt ein kurzfristiges Aussteigen.
      LG Kelly

      Löschen