22.09.17

Stadtbummel!

Wie ein verflixter Tag gedreht werden kann...
Eine kurzfristige Verabredung in Bremen bei geänderten Abfahrtzeiten der Bahn inklusive Verspätung zu Beginn, stehen vor einer wegen technischen Problemen geschlossenen Bankfiliale und einer Invasion von asiatischen Touristen die das Tagesgericht *Ente* im Lieblingslokal weggefuttert hatten, in einen Erfolg zu verwandeln - ja das können wir!
Frühstücken beim  >>>werder-baecker.

Aber nun bei herrlichem Spätsommerwetter weiter in Richtung *Schlachte* zur Weser.
Dort schwammen sie: vier hässliche Entlein und die Schwanenmama (wie vom Tourismusverein bestellt), leider hatte ich die Kamera nicht dabei und es war Niedrigwasser, lieber keine Experimente mit dem Handy.
Unsere Zeit war zu kostbar, der Zettel zum Abarbeiten war voll.
Vegetarische Pause beim *Paulaner*.

Ausgiebiges Studium der Programmpunkte zur >>>maritime Woche in Bremen!

Von Open Ship zur offenen Kirche: >>>st-martini. oder war die Reihenfolge anders? Egal - alles beeindruckend.


Unser eigenes Programm war so bunt, da kann ich beim Resümee schon durcheinander kommen, es war so bunt wie im >>>Bastel und Ideenshop ;).

Kurz noch ein paar modische Ideen bei *Zara* und *Hunkemöller* holen, dreimal mein Nachfragen wann wir uns wiedersehen und -treffen, alle guten Wünsche für die nächste Zeit, dann knuddeln und ...tschüss!





14 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,
    toll, dass sich der Tag so gedreht hat und einfach wundervoll geworden ist.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allein unterwegs hätte ich vermutlich *nicht mein Tag* gesagt und die Exkursion abgebrochen, doch in Begleitung meiner Enkelin wurde es zauberhaft.
      Hab herzlichen Dank für deinen Kommentar :)!

      Löschen
  2. Moin liebe Kelly,
    da hast einen doch wunderschönen Tag gehabt.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nutze den Augenblick und nimm es nicht persönlich, ein guter Rat!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Hallo Kelly,
    das war ein schöner Tag, egal wie er angefangen hat.
    Hoffentlich habe ich mich in meinem letzen Blogbeitrag nicht missverständlich ausgedrückt.
    Ich schneide nur Rispen- und Schneeballhortensien im März. Bauernhortensien werden gar nicht zurückgeschnitten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar und verständlich, liebe Anette ;).
      Auch in Latein - es ist bei mir eine Rispenhortensie und ich danke dir herzlich!

      Löschen
  4. Liebe Kelly –
    da kannst mal wieder sehen, Enkelinnen halten einen frisch und auf Trab! :)
    Und ein bayrischer Paulaner in Bremen – wieder was dazu gelernt.
    Ich hätte da eher einen Becks vermutet.
    Herzliche Grüsse aus dem aktuell nebligen Süden,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gabriel,
      natürlich gibt es auch Becks-Lokalitäten und gute Weinstuben in Bremen, bekannt dürfte der Ratskeller sein mit ausgesuchten Weinen in der Schatzkammer.
      Auf den Paulaner bin ich bei meinen Streifzügen gekommen, ich schau dann auf die Tische und Anzahl der Gäste, es war immer voll dort in der Mittagszeit.
      Dazu kommt die gute Lage!
      Heute gibt es dort an und auf der Weser sogar *Drachen*-boote ;).
      Von einem normal trüben norddeutschen Morgen herzliche Grüße in ein Wählerstammland :).
      LG Kelly

      Löschen
  5. Moin liebe kelly!
    Immer positiv denken und das Beste draus machen!

    Nachher geh ich noch Kreuze malen.
    Ich will nicht von rechtem Gesocks regiert werden und über mein Leben bestimmen lassen!
    Schade, dass vergessen wird (oder ist es nie angekommen?), dass wir ein WAHLRECHT haben.

    SCHÖNEN Sonntag!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es - hoffen bis zum Schluss!
      Schlechte Kandidaten werden gewählt von guten Bürgern, die nicht zur Wahl gehen.
      Thomas Jefferson
      Wenn ich recht informiert bin ist die Wahlbeteiligung in den Vereinigten Staaten noch schlechter als hier.
      Wie hier in meinem Wahlkreis gestimmt wurde erfahre ich morgen oder sollte ich der Einladung folgen und noch zu der Wahlparty gehen?
      Das würde mir wahrscheinlich den *schönen Sonntag* verderben!
      LG Kelly

      Löschen
  6. Guten Abend, liebe Kelly,

    da habt Ihr ja wirklich das Allerbeste aus dem Tag gemacht, der so ungünstig begonnen hatte. Es liest sich toll - ein kunterbuntes Programm mit vielen Eindrücken und auch Leckerem für den Gaumen. Paulaner klingt gut, ich mag auch bayrisches Bier :-) (trotzdem ich aus einer Weingegend komme, werde ich wohl nie zum Weinliebhaber werden ..)

    Viele liebe Grüße zu dir,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      der nächste Genusstag steht an. Das alkoholfreie Paulaner Weizen erfrischt nach vielem Reden und bringt neue Energie. Wein bekommt mir nur in homöopathischen Dosen, warum auch immer...
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  7. Dann hattet ihr trotz Anlaufschwierigkeiten einen rundum guten Tag. Man muss eben für jedes Problem eine Lösung finden. Knusprig gebratene Ente mit scharfer Soße mag ich auch am liebsten beim Chinesen.
    Hab einen guten Wochenstart, wir haben Nebel und Nieselregen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier trübe Aus- und Ansichten, angeblich ab Donnerstag *Sommer*!
      Bei den guten Lösungen* denke ich und gewiss nicht nur ich, an die große Politik...
      LG Kelly

      Löschen