24.10.17

Blätter

Bunte Vielfalt und zur Zeit sehr nass...

Bereit zum Eintüten!

Beim nächsten *Sonnenloch* geht es weiter.
Über den Schnitt der Riesenlorbeeren sprachen wir bereits, zwecks Verwendung für eine 
>>>Benjeshecke!
Von meiner Seite halte ich die Büsche in Form, es gibt nun aber zwei Seiten und *güntsiet* gibt es keinen Ansprechpartner, da wird die Verantwortung delegiert.

Der heutige Auftrag:
Das aufmuckende E-Bike aus der Inspektion holen, zur Post und Besucher bekochen.
Zwischendurch die tropfnasse Kleidung im Bad aufhängen, die Quitschschuhe sind hoffentlich auch wieder einsatzbereit!

14 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    da hast einen ausgefüllten Tag heute :). Der Riesenbaum vor meinem Stubenbalkon hat noch jede Menge Blätter dran - da kann ich mich noch freuen :(.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen alles erledigt, auch die Tischwäsche aus der Reinigung abgeholt.
      Es nieselt heute und der Garten bleibt links liegen...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Guten Morgen Kelly. Nee, im Moment kann man kein Laub machen. Das pappt überall an und macht keinen Spaß mit dem Rascheln.
    Besucher bekochen - was gibt es denn? Bei mir heut Eintopf mit frischen Möhrchen und Erbsen.
    Liebe Grüße in den nassen Tag von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Möhren sind fertig im Topf, das frische Markthähnchen muss noch Farbe annehmen, dazu Salzkartoffeln.
      An diesen Herbsttagen hilft nur eine feine warme Mahlzeit.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Ach, ja, das liebe Laub. Wenn Du fertig bist, kannst Du Dich gerne hier weiter austoben. Hier gibt es Laub bis in den März nächsten Jahres. Weht auf die Felder, kommt bei anderer Windrichtung wieder zurück. Sorgt für konstante körperliche Bewegung den Winter über bis ins Frühjahr hinein :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* - ich versuche es auch positiv zu sehen, Bewegung ist gut und dann auch nützlich.
      Nur ärgerlich wenn es wie hier in den Hecken hängen bleibt oder auf den immergrünen Büschen jetzt klebt.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Der ganz normale Herbstalltag also ...

    Bei mir gibt es heute schwäbischen Kartoffelsalat und Kassler Ripple. Und was gab es in der Klabauterküche?

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der *Klabauterküche* fehlt das angeblich wichtigste Küchenutensil: die Mikrowelle.
      Moin Andrea,
      alles frisch und gestern wunderbar goldbraun gelungen, ein dickes Hähnchen, Möhren, Salzkartoffeln und zum Glück konnte ich aus der Obstschale noch schnell ein warmes Apfelmus dazu machen. Sogar die Sauce ist ohne *Hilfsmittel* gelungen.
      Kassler Rippe würde sich auf meinem Besucherspeiseplan auch gut machen...
      Den Kartoffelsalat hatte ich persönlich in den letzten 2 Tagen, das Verfallsdatum auf den Eierpappen wurde kritisch.
      die genaue Zusammensetzung eines schwäbischen K-salat schau ich mir beim Chefkoch an oder bei angebrannt.de oder bei Frag Mutti ;).
      LG Kelly

      Löschen
    2. Ich mach ihn so:

      https://www.kochbar.de/rezept/201953/Schwaebischer-Kartoffelsalat.html

      Hab einen schönen Tag, liebe Kelly!

      Löschen
    3. OK - verlinkt, demnächst!
      Danke!

      Löschen
  5. Ich habe heute was bayrisches gekocht: Schweinshaxe mit Krautsalat und dazu zwei Huber Weissbiere. Sehr lecker. Das abendessen ist wegen Bodennebel ausgefallen. Was ist mit dem E-Bike ? Funzt es wieder?? Die Wetteraussichten bei dir nicht gerade prickelnd. Aber weshalb gibt es Regenkleidung. Ich werde mal morgen meinen Sportwagen zum Händler bringen. Im Navi werden nicht alle Straßen angezeigt und das kotzt mich an. Das Up-Date für das Navi verschlang 200 Euronen.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      in den Seelenfarben gelesen - wird in nicht einmal 30% der Haushalte täglich gekocht, rühmliche Ausnahme!
      *Huber* ist keine Maßeinheit nehme ich an sondern ein Markenname, hier unbekannt.
      Tja - wegen sehr tiefhängenden Wolken ist bei mir die Testfahrt ausgefallen.
      Oh - das Navi wollte ich damals unbedingt im Auto fest installiert haben, na so ein Glück aber auch als es sich dann als Tomtom im Handschuhfach herausstellte, hatte sich das Projekt erledigt.
      Für neue Langstrecken lasse ich mich leiten nach der Suchmaschine im Internet, die diversen Büchlein haben sich als nur bedingt geeignet herausgestellt. Nächstes Ziel sind die Niederlande mit dem verständlichen System - behaupte ich jetzt...
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly, da habt Ihr ja einiges an Laub, das zusammengerechnet werden muss. Bei uns ist es heuer erstmals weniger. Eigentlich sind wir ganz froh darüber :)

    Weißt Du schon, was Du für Deine Besucher kochen wirst?

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathrin,
      es war eine ganz normale Mahlzeit, nur für mich in Gesellschaft.
      Für meinen Gast hab ich ein Brathähnchen zubereitet mit Beilagen und die Reste mitgegeben, ich hatte bereits am Mittag gegessen und auch wenn das ein feines und frisches Hähnchen war, nichts für mich.
      Nur die Sauce hab ich probiert - einwandfrei.
      Es gab also keine Reste und prompt schien heute die Sonne und ich hab mich mit dem Laub beschäftigen können :).
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen