31.10.17

Durchblick!

Blick aus der Igelecke hinunter in den Garten und ein Stückchen von der Terrasse.

Nach dem Herwart klarte es schnell auf und alles ist gut. Es gab eine schöne Feier mit Hol- und Bringdienste, weil die Bahn in der Region angeblich fuhr nur die Gastgeber hatten kein Vertrauen zu den Informationen, verständlich nachdem wir vor drei Wochen das Chaos miterlebten.
Also Gast und Kuchen (inzwischen hatte sich der Belag etwas verkrümelt, wurde für den geplanten Bahn- und Bustransport rucksacktauglich gemacht) kamen gesund und munter an...



Die Eichen von der Straße
aus gesehen.

Es ist schon recht hügelig hier,
zu meiner Wohnung 
führt vom Eingang eine Treppe hinauf.
Verwirrend 
wenn mensch sich
diese Rückseite ansieht.








Seitenansicht!

Das sichtbare Fenster 
gehört zum Küchenbereich, 
dort halte ich mich gern an 
nicht so sonnigen Tagen 
auf.






Vorsorglich, eingedenk der Zuverlässigkeit der Bahn,
und der wartenden Einladung
brutzelte ich den Grießschmarren

Überraschend ruhig ist es in der Nachbarschaft und auf der Spielstraße,
dabei ist es durch die Zeitumstellung nun um 7 Uhr schon hell.
Nichts geniesst die Menschheit schneller als einen zusätzlichen Feiertag,
Reformationstag!




10 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    diemal hat sich die Lage etwas schneller beruhigt als nach dem ersten starken Sturm. Prima, daß alles gut gegangen ist :-). Deine Bilder sind klasse :-). Ich habe mal wieder Zoff mit meiner KK, die weigern sich jetzt, die Cortisoninfusion hier daheim zu bezahlen - ergo müsste ich dafür also immer ins Neurozentrum in Hannover, mit hin- und Rücktransport bin ich dann immer mindestens 3 Stunden unterwegs :-(.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helga,
      ärgerlich sind Schwierigkeiten mit Behörden, bereits für körperlich gesunde Menschen sind drei Stunden für Behandlungen eine Zumutung und es ist des Öfteren notwendig.
      Ich hoffe und wünsche dir eine bessere Lösung.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly, bei uns gab es ein paar Zwischenfälle beim Airport, weil der Flugverkehr aufgrund des böigen Windes nicht eingestellt wurde. Im Garten richtete Herwart keinen zu großen Schaden an, aber es ging trotzdem richtig rund. Dir einen schönen Feiertag.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kathrin,
      da gibt es erschreckende Filmberichte von den Landungen, mulmige Situationen.
      Die Luft und die Höhe ist nicht mein Lieblingsaufenthalt, selbst die geübten Möwen suchen dann Schutz.
      Hab Dank!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Das schaut richtig schön grün aus bei dir Kelly. Du kannst sicher auch viele Vögelchen beobachten, die sich in den Bäumen aufhalten. Ich habe gerade das Futterhaus aufgestellt und Meisenknödel im Hof aufgehängt. Im Sommer hängt da die Blumenampel, nun gibt es Vogelfutter.
    Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - sehr grün ;).
      Liebe Kerstin,
      es ist eine typische Siedlung mit immergrünen Gehölzen um die Privatsphäre zu wahren. Die eigene Fabrikation hängt, nur die Vögel haben keinen großen Hunger zur Zeit, die Nestlinge sind Selbstversorger und gefroren hat es noch nicht.
      Regelmäßig muss ich die Vogeltränke suchen und von Blättern befreien, das Rotkehlchen nutzt es als Badestelle.
      Was der November uns bringt bleibt nun abzuwarten.
      Alles Gute!

      Löschen
  4. Hey, schön ist es bei dir, liebe Kelly.
    Schade, dass ich keine richtige Schwalbe bin,
    sonst würde ich mich gerne bei dir aufhalten.
    Wünsche dir und den lieben Lesern einen gemütlichen Feiertg!
    LG von Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin und Danke, liebe Gerda.
      Eine Schwalbe hier würde auffallen, die Vögel brauchen mehr Freiflugflächen, sie jagen mehr in der Luft und halten sich bei Viehbeständen gerne auf.
      Am Hammefluss in den Viehweiden steht ein über und über bebautes Schöpfwerk, da ist richtig was los...

      Löschen
  5. Schön, diese alten Bäume vor dem Haus und das viele Grün, liebe Kelly. Also auf den Fotos sieht es paradiesisch aus.

    Bei uns war alles sehr ruhig, was ich sehr genossen habe.

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Andrea,
      mein kleines Paradies - stimmt.
      Am Rande einer Kleinstadt mit guter Infrastruktur zu wohnen ist eine feine Sache, dazu ist mir hier alles vertraut von Kindertagen an.
      Ruhe - ist mir sehr wichtig und wird nie zu viel...
      Die große Welt steht mit einem *klick* zur Verfügung.
      Alles Gute für dich!

      Löschen