29.10.17

Grischa und Herwart

Die beiden Sturmtiefs sorgen für den stürmischen Sonntag in Norddeutschland und ich habe eine wichtige Einladung...
Wer ist eigentlich stärker betroffen, Gastgeber oder die anreisenden Gäste?

Eine *Dramaqueen* bin ich nicht, doch die witterungabhängigen Feste häufen sich. Stimmt nicht ganz, im Sommer hatte ich den Fuß verstaucht oder so.

Mit Glück wird der Nachmittag ruhiger, da hilft abwarten.

Kummt Tied, kummt Raad.


Im Garten war fast alles aufgeräumt, da darf ich wohl auf ein Neues... 

 Rotkelchen und Drossel verfolgten mein Tun mit Interesse und ich nun die Wettermeldungen.
Allen wünsche ich eine gute und unfallfreie Zeit!



14 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    ich habe aktuell Windstärke 7 und draussen fliegt auch alles rum, vor allen an der Baustelle auf dem Hof, da werden die Arbeiter sich aber freuen :). Da rühre ich mich auch nicht raus - habe grad meine Balkoniden kontrolliert, zum Glück hatte icj gestern noch alles gesichert :). Drücke Dir die Daumen, daß bei Dir alles gut geht.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Helga,
      alles im *grünen Bereich* hier. Viele Zeitungsseiten flogen im Garten, Totholz ist aus den Eichen gefallen aber alles gesund und munter. Von Hannover hab ich nur Bahnärger gehört, ich hoffe den Bürgern geht es gut!

      Löschen
  2. Die Unwetter-Karte ist im Norden, Osten und Süden tief rot bis lila. Wir hier im Westen sind verschont.
    Trotz alledem wünsche ich Dir einen schönen Tag!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles lief erfreulich gut für mich, es wurde sogar ein sonniger Nachmittag.
      Han Dank, liebe Gisela!

      Löschen
  3. Liebe Kelly, ich schicke Dir einen herzlichen Sonntagsgruß.
    Wir wohnen jetzt parterre und die Balkonkästen stehen auf der Brüstung in einer Balkonkasten-hohen Eisenumzäunung. Die Pflanzen werden auch nicht so stark vom Wind gebeutelt. Zuvor wohnten wir 1. Etage im Neubaugebiet und da hingen die Balkonkästen mit Haken über die Balkonbrüstung und die mußte ich bei Sturm und Regen stets auf den Balkonboden stellen, damit die Pflanzen nicht absaufen oder die Kästen vielleicht aus der Halterung runterfallen. Ist aber nie was passiert.
    Ich wünsche Dir, daß Dir die Einladung, trotz Schiet-Wetter, viel Freude bereitet.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank zu dir und ich hoffe in Berlin blieb alles standfest ;).
      Zur Einladung musste ich auf das Bahnabenteuer verzichten, es gab den Hol- und Bringservice - *grins*!
      Liebe Brigitte ich wünsche dir einen aussichtsreichen Brückentag!

      Löschen
  4. Liebe Kelly, ich bin im Salzburger Seenland zu Hause und hier stürmt ebenfalls seit der Nacht heftigst. Wir sind froh, nirgendwo hin zu müssen und wettern nun im Haus ab.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kathrin,
      mir ist bekannt wie sehr Österreicher die Seefahrt lieben, abwettern ist ein seemännischer Begriff :).
      Vernünftig ist es allemal, doch am Nachmittag bestand keine Gefahr.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Hallöchen liebe Kelly,
    In Chemnitz und Umgebung hat der Herbststurm schon nachgelassen.
    Nur weiter oben, im Erzgebirge, wütet er noch kräftig.
    Allmählich geht ihm auch dort die Puste aus und es soll dann schneien.
    Heute haben wir wieder die WZ (Normalzeit). Die Polen
    möchten, wie ich gerade lese, lieber die SZ behalten.
    Aber ich nicht, den 1h Klau finde ich bescheuert.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sah Aufnahmen vom Fichtelberg, aber hallo - kenne ich vom Brocken im Harz.
      Liebe Gerda,
      den Schnee bitte noch bis Weihnachten zurückhalten für die Romantik ;).
      Der Stundenklau der Sommerzeit hat nicht das erhoffte Spar- und Erfolgsergebnis gebracht und Fehler eingestehen fällt allgemein schwer...
      Hab Dank und alles Gute!

      Löschen
  6. Hallo Kelly,
    hier in Südniedersachsen ist es auch stürmisch, aber bis auf ein paar umgekippte Blumentöpfe ist nichts passiert. Meinen Waldspaziergang habe ich aber trotzdem auf morgen verschoben.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      am stärksten war der Wind in der Nacht, der Nachmittag wurde noch wunderschön.
      Im Wald mit dem ständigen Blick nach oben bringt keine Freude und Erholung, könnte schnell unangenehm werden.
      Also nochmals Glück gehabt, nun werden wir die letzten Oktobertage feiern können.
      LG Kelly

      Löschen
  7. Bei euch hat es viel schlimmer gestürmt wie bei uns. Nun herrscht überall Ruhe, die Aufräumarbeiten werden wohl nach dem Feiertag beginnen. Unser kleiner Förster ist im Dauereinsatz, es gilt Wege zu beräumen, ganz schlimm im Tharandter Wald.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,
      eigentlich sind wir Stürme gewohnt, nur nicht den desolaten Nah- und Fernverkehr. Die Natur lässt sich nicht so einfach händeln, trotz oder wegen der Technik. Viel Arbeit in der Praxis für den kleinen Jägermeister ;).
      LG Kelly

      Löschen