02.11.17

Grau!

Grau ist alle Theorie und der 1. Tag im November, in der Praxis schaut es recht bunt aus.

Das Laub wurde wieder entsorgt, die Abrechnung für 2016 ist da, feine Präsente dabei, Wäsche erledigt, Lotto und Bingo erneuert, es fehlen nur noch die Karten für Roncalli.
Ein guter Start in den November, auch wenn es feucht, kühl und grau in der Aussenwelt war.




14 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    im Moment versucht die Sonne etwas durch zu kommen :). Ansonsten ist hier noch immer viel Laub an den Bäumen.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helga,
      so recht hat die Sonne es nicht geschafft sich durchzusetzen. Die Platten auf der Terrasse sahen den ganzen Tag nass aus, Laubbeseitigung hatte keinen Sinn.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Wir haben den gestrigen Tag auch genossen, obwohl er nicht viel schöner war als bei Dir. Es gab richtig trübes, nasses Novemberwetter.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Falle greift Plan B!
      Liebe Kathrin, es wird einfach das Beste daraus gemacht. Ich hab die Roncallikarten bekommen in Verbindung mit den empfohlenen 3000 Schritt täglich.

      Löschen
  3. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Im Zirkus war ich als Kind mit den Eltern, dann zu einer Vorstellung zu "KIO" Magier Show. Ich hatte nie das starke Bedürfnis in den Zirkus zu gehen. Mit unseren beiden Jungs habe ich aber auch Zirkusvorstellungen angeschaut, als sie Kinder waren.
    Ich war und bin Theater-und Oper-Operette begeistert und als Kind wartete ich unruhig darauf, endlich mit 13 Jahren ins Theater mitgehen zu dürfen. Zuvor besprachen meine Eltern mit mir das Stück, so daß ich es auch verstehe.
    Der November könnte aus dem Kalender gestrichen werden, so auch der April. Aber so richtige Jahreszeiten erleben wir ja gar nicht mehr.
    Ich wünsche Dir eine erkältungsfreie Zeit, alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      Roncalli ist der *andere* Zirkus, bereits seit 40 Jahren unterwegs mit einer poetischen Show und nun in der Nähe.
      Oft passten die Termine nicht, nun hab ich die Chance es doch zu erleben.
      Natürlich interessiere ich mich auch für andere Veranstaltungen, Theater (auch auf Rollschuhen ;)), Konzerte, Comedy und die mitunter *Großen* in der Kleinkunstszene.
      Fein dosiert um Geist und Konto nicht zu sehr zu belasten :).
      Ja und der Körper - hoffentlich bleibt die Gesundheit erhalten.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Auch in Wien war das Wetter nicht berauschend, wir haben es uns drinnen gemütlich gemacht. Heute ist es entschieden besser, so dass ich nach dem Essen vermutlich keine Chance mehr haben werde, die anstehende Gartenarbeit wieder zu verschieben ...
    Zirkus verweigere ich traditionell; für das Kind muss jedesmal die Oma herhalten (die einzige in der Familie, die sich dazu bereiterklärt ...)
    Alles Liebe aus Wien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin in die Sparküche oder in diesem Falle in den Selbstversorgergarten.
      Das Wetter spielt eine massive Rolle auch hier zur Zeit, salzige Luft hat technische Probleme bei der Bahn verursacht - hä?
      Ein traditioneller kleiner Zirkus tingelte über die Dörfer und wir hatten ein gutes Verhältnis, folgendermaßen: Ich bin mal wieder da und bitte um eine Spende für unser Winterquartier.
      Bei Roncalli hoffe ich auf Poesie, Artistik und Phantasie mit fantastischen Clowns.
      Voller Vorfreude mit lieben Grüßen!
      Kelly

      Löschen
  5. Hallo liebe Kelly,
    bei uns fing der November auch sonnig und warm an, nix grau *zwinker*. Schauen wir mal, was er noch alles bringt. Ich hoffe dir nur Gutes und Erfreuliches *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Uschi,
      der Name ist Verpflichtung :)!
      Langsam beginnt die Zeit der Vorbereitungen auf das Fest der Liebe, Keksdüfte, Lebkuchen und wunderbare Wintergerichte können die Wartezeit verkürzen und den Tag erhellen.
      Die Apfelsinen sind noch nicht das was ich mir versprochen hatte, Ersatz für Sonne und Süße!
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly,
    die ersten Tage im November waren sonnig und angenehm
    von der Temperatur her. Das Laub muss nun entsorgt werden.
    Und es ist eine ganze Menge.
    Einen angenehmen Donnerstagabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Irmi,
      besonders anspruchsvoll bin ich wettertechnisch nicht, nasses Laub macht keine Freude und für ausgedehnte Touren möchte ich gern eine Regenpause.
      Für klimatisch bevorzugte Wohnorte konnte ich am Wochenende erfahren ist Norddeutschland ein Notstandsgebiet. Gäste aus der Nähe von Freiburg waren nur am frösteln und mit dem Hund mussten sie sogar zur Tierklinik so hatte der sich erkältet.
      Liebe Irmi, hab es fein, warm und gemütlich!

      Löschen
  7. Es hat immer noch ein paar bunte Flecken in der Landschaft ... letzte Farben, letzte Düfte ... und bald schon kommt der erste Schnee.

    Hab einen gemütlichen Sonntag, liebe Kelly,

    heute mal ein Nachtgruß von mir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin (demonstrativ) Andrea,
      mein Kreislauf verlangte nach Koffein und dann ist die Nacht vorbei.
      Im Garten gibt es bei mir noch ein paar unverzagte Löwenmäulchen und all die geflügelten Wesen, die mir Freude bereiten. Ein schönes Bild (ohne Kamera) sah ich gestern unterwegs, wie aus der Werbung, die Amsel im Strauch mit roten Beeren futternd...
      Hab Dank und ebenso!
      LG Kelly

      Löschen