07.12.17

Erholung!

Nimm Di nix vör, denn sleiht Di nix fehl!
Fritz Reuter

Auf gut deutsch, wer nichts macht, macht keine Fehler...
So wollte ich über den Backärger am 1. Advent hinwegkommen.
Oftmals scheitere ich an meinen Ansprüchen, die guten Kommentare zu der *Seelenfarbenkeksbackaktion*
verführten mich und es ist geglückt, doch keine Glanzleistung.

Die Diskussion über Form und Pflege eines Grundstückes hat mich dann in Rage gebracht, alle Geräte der *Gärtner* im Einsatz - bis zur 2. Ecke.
Noch freundlich, wenn nicht sogar liebenswert kam meine Frage an das Personal ob ihnen bekannt ist, ein Grundstück hat vier Seiten?
jooo...
Ich spüre Desinteresse und das vertrage ich überhaupt nicht.
Schluck!
Erneut meine Frage warum ist hier Schluss?
Glanzparade!
War schon immer so...
Den Vertrag oder die Ausschreibung möchte ich sehen und habe mich an die Verantwortlichen gewandt ;).
Natürlich wird auch bei ihnen der Lorbeer geschnitten!
(Bei dem Tempo wird es noch dauern, aber alle Unklarheiten sind beseitigt.)


4 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    wer sich auf Andere verlassen muss, ist auch meistens verlassen - da spreche ich leider aus Erfahrung :-(. Hoffe, es regelt sich alles bei Dir :-).
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helga,
      wer sich nicht wehrt - der lebt verkehrt!
      Es ist bereits alles erledigt, nicht schön aber das macht der Lorbeer im Frühjahr schon wieder.
      Eine Frau Ruge sagte zum Schluss ihrer Sendung immer den gleichen Spruch: Alles wird gut!
      Für mich gilt: Ich will mein Recht! :)
      LG Kelly

      Löschen
  2. ATMEN!
    Töv man beten, dann löppt sick dat all torecht.
    Das muss ich gerade sagen, Ungeduld ist mein zweiter Vorname :-)
    Wünsche Dir, dass sich alles regelt und dass Du den Tag dann fein genießen kannst.
    Liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Löppt sich allens torecht - OOOOOOMMMMMMM...
      Liebe Jo,
      das Problem hätte ich auch mit *Scheinchen* lösen können, diese unwillige Art und Weise und *es war schon immer so* hat mich empört und dann kann ich auch anders.
      In meiner Abrechnung steht Gartenpflege monatlich mit ca. 15€,
      dafür kann die Firma einmal im Jahr 2 Lorbeerbüsche von der Nachbarseite zurückschneiden und eh basta.
      Die Weihnachtsgratifikation fällt in dem Fall aus!
      Danach verlief der Tag überraschend besonders gut.
      Hab Dank und liebe Grüße zurück!

      Löschen