06.01.18

Mein Martin!

Aus 2. Hand habe ich nun den Martin, das Buch darf mich nun weiter begleiten, ich freu mich so...


Ich schrieb von dem Angebot einer Mitarbeiterin im Buchladen und es ist inzwischen wahr geworden. 

Sie sind nun weg, den Weg des Vergänglichen!
Gebacken von den Enkelmädchen,
eigentlich wollte ich diese Kekse nur fotografieren...

Noch in Arbeit:
Angeblich Brombeermuster, erinnert mich an das Dornröschenmuster...

Dornröschen - schlafen - Traum ohne Prinz :).
Der Mond normalisiert sich doch schon wieder, warum schlafe ich so schlecht?


26 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    da hast ein schönes Muster in Arbeit :-). Tröste Dich - meine Nächte sind immer unruhig.
    Dann viel Spaß beim Schmökern.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      meine Träume sind so realistisch und ich schrecke richtig hoch - puh.
      Kenne ich nicht und soll sich ändern, die Rauhnächte sind nun auch vorbei, nun wird es Zeit für das Sandmännchen, bei Gelegenheit schicke ich es vorbei...

      Löschen
  2. Hallo liebe Kelly!

    Du bist nicht die Einzige die schlecht schläft!
    Spät einschlafen und in der Früh hat man den Krampf
    und man kommt nicht aus dem Bett,pfff

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    und eine gute Nacht!
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      mit dem Einschlafen hab ich keine Probleme und bin froh wenn ich aufstehen kann - nur die Zeit von 1 Uhr bis um 5 Uhr ist zur Zeit eine hellwache Nachtschicht.
      Doch wenn alle über momentane Schlafstörung klagen ist es fast beruhigend.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    die Kekse schauen super aus. Kein Wunder, dass sie sich nicht lange gehalten haben ...
    Das Brombeermuster sieht wunderschön aus. Ist es kompliziert zu stricken? Ich bin ja immer auf der Suche nach relativ einfachen Mustern mit großer Wirkung.
    Mein Kind soll abends im Bett immer das kleine 1x1 denken und erzählt mir jeden Morgen, dass es gleich eingeschlafen ist. Vielleicht ist das ja ein Tipp für dich? :) :)
    Hab noch einen angenehmen Feiertag! (Ist bei euch überhaupt heute ein Feiertag?)
    Alles Liebe von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christa,
      große Wirkung hat das und auch andere Muster, nur erfordern sie Aufmerksamkeit, schlicht rechts mit der Rundstricknadel geht wie von allein...
      Bei der Mütze mit dem Abnehmen ungeeignet, sah nur auf der Abbildung gut aus.
      Aha - wenn ich die Maschen zähle, zwei, vier, sechs..., werde ich auch müde ;)!
      Den Niedersachsen steht kein Feiertag zu, im Minusranking sind wir ganz oben. :)))

      Löschen
  4. Liebe Kelly –
    gratuliere zum Martin-Buch! Kann ich gut nachfühlen,
    weil mir geht's bei lang gesuchten Büchern auch so.
    Na ja und old-school gekauft, ich bitte dich, es muss
    ja auch weiterhin Läden geben, kann ja nicht alles nur
    noch dieser Internetz-Krampf sein, oder? Eben!
    Der ständige Wetterwechsel macht uns hier
    schlaftechnisch auch zu schaffen, völlig unabhängig
    vom Mondstand (der oft erschwerend hinzu kommt).
    Herzliche Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen glaube ich an gemeinsame Bloggernachtschichten, schlaflos durchs Blogland...
      Lange schon bin ich auf Suche nach einem Song oder Melodie, von dem ich nicht einmal den Titel oder Interpreten kenne. Vieles geht bei einem Computerabsturz verloren.
      Die Donau macht hoffentlich keine großen Sorgen...
      Alles Gute!

      Löschen
  5. Liebe Kelly,
    es ist doch schade, dass die liebevoll dekorierten Plätzchen
    alle sind.
    Ich schlafe auch schlecht - liegt wohl an dem Sturm und vielen Regen.
    Wenn auch etwas verspätet, so wünsche ich dir von Herzen
    ein gesundes, friedvolles und zufriedenes Jahr 2018.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Irmi,
      gedacht zum Essen und bereits bei der Rückfahrt konnte ich mein Geschenk mit Kindern teilen, sie wollten etwas auf dem Bahnsteig aus dem Automaten haben, nur ich verstand sie nicht bis auf *Hunger*!
      Hab herzlichen Dank und alles Gute wünsche ich dir auch...

      Löschen
  6. Moin liebe kelly!
    Prima, dass es mit Deinem "Martin" so unkompliziert funktioniert hat.

    Brombeer- und Dornröschenmuster sind sich sehr ähnlich. Das eine wird mit 3 links zusammen und 3 (1 re, 1 li, 1 re) aus einer Masche gestrickt. Das andere 3 links zusammen und die 3 Maschen aus der nächsten ergeben sich durch Umschlag, Masche, Umschlag. Das ist dann sehr löchrig.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus dem Stand hätte ich den Unterschied nicht erklären können - wow!
      Viele Muster hab ich früher gestrickt, dann war es plötzlich vorbei, eine Zeit gab es dann noch die
      geringelte Sockenwolle, schön aber für mich nicht tragbar.
      Da ich nun allein die Verantwortung für die Fernbedienung des Fernsehers tragen darf hatte sich meine Freizeit eingeschränkt ;).
      Es ist ein schönes Hobby und beansprucht wenig Platz!

      Löschen
  7. Es gibt sie noch die wunderbaren Menschen, die einen gerne überraschen. Sie sind selten. Ich freue mich mit dir, dass es so reibungslos geklappt hat. du hast mich neugierig gemacht auf das Buch. vielleicht bestelle ich es mir auch noch mal sehen.
    Salut
    Helmut
    der jetzt das Raclette Gerät holt fürs Essen heute abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fondue und Raclette waren in meiner Familie unbeliebt...
      Sollte ich vielleicht auch einmal probieren.
      Viel Vergnügen beim Gesellschaftsessen!

      Löschen
  8. Bin auch so müde und schlaff zur Zeit. Geht wohl nicht nur uns so, liebe Kelly.
    Vielleicht, weil nun die feierlichen Tage hinter uns liegen?

    Das Muster gefällt mir sehr, auch die Farbe der Wolle.

    Hab noch ein schönes Wochenende ...

    ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgens bin ich fit, sollte mich zu Gunsten der Hausgemeinschaft jedoch ruhig verhalten ;).
      Warum und wieso hinterfrage ich diese Träumerei nicht mehr, warte einfach ab.
      Zu der Wolle von der Riesenspule in rot bin ich zufällig gekommen, viele Strickwerke sind daraus entstanden u.a. eine Trachtenjacke (hab ich aber von einer Freundin machen lassen).
      Hach - und heute hab ich eine Einladung, muss nur durchhalten ;).

      Löschen
  9. Liebe Kelly,
    das ist ja lustig, der „Martin“ steht auch hier noch irgendwo im Regal. Hab schon viel zu lange nicht mehr reingeschaut….
    Ein paar vereinzelte Plätzchen sind noch in unseren Dosen, allerdings waren meine nicht so hübsch verziert wie die auf deinem Teller. So viel Geduld wie deine Enkelmädchen habe ich nicht mehr dazu. Auch nicht mehr für die dünnen Stricknadeln *zwinker*. Da habe ich immer das Gefühl gleich einen Krampf in die Finger zu bekommen. Schön sieht das Muster aus. Wäre auch sicher gut für ein Babyjäckchen geeignet.

    ∗♥∗❄∗❉∗❄∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi, die die letzten Nächte auch so schlecht geschlafen hat *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Gemeinsamkeiten :).
      Ja - die Wolle fordert direkt ein Muster, ich werde es nun doch noch einmal mit dem Patent versuchen und nur Kleinteile daraus fertigen.
      In unserem *Klassiker* werde ich später noch schmökern...
      Hab einen feinen Sonntag!

      Löschen
  10. Guten Abend, liebe Kelly,

    nun habe ich doch erstmal nachgelesen, was der Martin für ein Buch ist ..klingt ja sehr schön - super, dass du ihn nun zuhause hast. Ich wünsche dir viel Lesevergnügen damit.

    Hmm - kein Wunder, dass die Kekse ruckzuck wegwaren ;) sehen sehr lecker aus. Wir haben gestern Nachschub bekommen, meine Mom hat Sandplätzchen gebacken. Das lieben wir sehr ..nicht nur zu Weihnachten :)

    Unruhig schlafen tue ich leider auch. Manchmal wegen dem lauten Wind, manchmal wegen dem Kopfkarussell, manchmal wegen beidem ... Früher war das nicht so. Ich glaube, wir könnten wirklich eine Bloggernachtschicht einlegen ;)

    Einen ganz entspannten Abend wünsche ich dir, und eine schöne neue Woche,

    viele liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Birgit,
      es wurde ein entspannter Abend und eine traumlose Nacht, ob es am guten Italiener lag oder am EWnde der Rauhnächte...
      Nun überlege ich ob die Sandplätzchen so in Richtung *Heidesandrezept* gehen - dann mag ich die auch :).
      Liebe Grüße und herzlichen Dank!

      Löschen
  11. Guten Morgen Kelly. Oh wie schön, dass du das Buch wirklich erhalten hast. Die Dame hat ihr Versprechen gehalten.
    Leckere Kekse sind doch immer schnell weg, das wundert niemanden.
    Was strickst du denn da? Die Farbe gefällt mir.
    Ich schlafe immer schlecht nach dem Urlaub oder wie jetzt nach so einer langen Pause. Wenn die Arbeit wieder los geht, dann habe ich immer ein komisches Gefühl und bin aufgeregt. Nach dem ersten Tag gibt sich das wieder.
    Komm gut in den Montag, liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      wie auch bei mir hat sich alles wieder normalisiert - vermutlich...
      Tja, wenn hier etwas verschwindet gibt es nur einen Täter oder Opfer, kann nur ich gewesen sein :(.
      Beweise liefert die Waage!
      Stricken geschieht aus Langeweile oder so, nur Kleinteile wie Mützen, Stirnbänder oder Schals, bei den Enkeln ist Wintersport angesagt.
      LG Kelly

      Löschen
  12. Guten Morgen, liebe Kelly,

    ja, ich glaube, sie ähneln Heidesand ..habe gerade mal gegoogelt. Aber ohne Marzipan, es sind einfach runde mürbe und lockere Plätzchen - und so lecker eben weil sie ganz "einfach" sind :-)

    Ganz vergessen zu schreiben habe ich - das Brombeermuster und die Farbe gefallen mir sehr gut!

    Liebe Grüße zu dir,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      viel Vanille, Butter und Zucker wurde für das Heidesandrezept verbraucht, an Marzipan kann ich mich nicht erinnern. Meine Schwiegermutter hatte sie manchmal im Angebot, von Haus aus kannte ich nur braune und weiße Kekse und auch nur zu Weihnachten.
      Die roten Arbeiten ruhen zur Zeit, grau ist gefragt ;).

      Löschen
  13. Liebe Kelly, weil du so von Martin schwärmst, werde ich vielleicht auch versuchen, ob ich das Buch
    irgendwo ergattern kann.
    Sei lieb gegrüßt von der Gerda und hab noch einen schönen Abend :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      *zwinker* - nur weil mein Klassenlehrer und ich es gut fanden? Wir waren auch die einzigen Spinatesser bei der Klassenfahrt ;).
      Bei den Geschichten über Martin ist eine liebevolle Beobachtung zu spüren und für mich alles glaubwürdig.
      LG Kelly

      Löschen