01.01.18

Prosit Neujahr!

Worte sind der Seele Bild

Worte sind der Seele Bild –
Nicht ein Bild! sie sind ein Schatten!
Sagen herbe, deuten mild,
Was wir haben, was wir hatten. –
Was wir hatten, wo ist's hin?
Und was ist's denn, was wir haben? –
Nun, wir sprechen! Rasch im Fliehn
Haschen wir des Lebens Gaben.
Johann Wolfgang von Goethe

Ein gutes *Neues Jahr*, ein gemeinsames Jahr gefüllt mit Gedanken, Sprüchen, Erlebnissen, Begegnungen, Momentaufnahmen und Wetterberichten - das wünsche ich mir.
In der Aufzählung von geschriebenen Worten hab ich nach der gestörten Nachtruhe einiges vergessen, bitte um Ergänzung...
Eure Kelly



18 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly, danke - ich wünsche uns allen, daß das neue Jahr besser wird als das Alte. Gestörte Nachtruhe??? Grins - kannst lachen, ich habe den Jahreswechsel verpennt :-))). Bin ja fast taub und ohne Hörgerät ganz taub, bin nur aufgewacht gegen 0.40 Uhr, da so ein Böller direkt vorm Schlafzimmerfenster explodierte und da war es plötzlich taghell drinne.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun hab ich endlich ausgeschlafen und kann richtig in das neue Jahr starten...
      Also hoffen wir das Beste, liebe Helga!

      Löschen
  2. Liebe Kelly!
    Vielen Dank für deine Wünsche,
    auch ich wünsche dir ein glückliches und gesundes Neujahr!
    Möge das neue Jahr einigermaßen *gut* werden!

    Liebe Grüße wünscht dir Gertrude!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - bitte etwas mehr als einigermaßen.
      Liebe Gertrude,
      ich möchte nur etwas mehr Ruhe und Frieden auf der Welt - in meinem Bereich kann ich nur die Einstellung zu gewissen Themen ändern. Für Eremiten hatte ich gestern volles Verständnis :)!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    wünsche dir & auch allen anderen lieben Blogger*innen viel Gesundheit und Freude für das Jahr 2018!
    Wünsche mir auch, dass es in diesem Jahr friedlicher und gerechter zugehen möge - vor allem für unsere schwachen und schwächsten Mitmenschen!
    Herzlichst Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - Gerechtigkeit ist für den Frieden unerlässlich!
      Danke liebe Gerda!

      Löschen
  4. Liebe Kelly,

    hab Dank für deine guten Wünsche :-) Möge das Neue Jahr wundervoll, glücklich und voller großer und kleiner Freuden für dich werden. All deine Aufzählungen wünsche ich mir auch - und freue mich schon auf unseren weiteren Austausch hier im neuen Jahr :-)

    Bei uns war's auch sehr laut, da das Wetter böllertauglich war und sowas von warm ... aber nun ist es überstanden, und wir können schwungvoll in ein neues Jahr starten.

    Ganz liebe Grüße und Wünsche schickt dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Birgit!
      Wenn die Böllerei alle bösen Geister vertreibt - dann wird es ein sehr gutes Jahr!
      Sollte es fehl laufen, werden Raketen und Knaller verboten ;)!
      Jeden Tag freue ich mich auf die Blogroll...

      Löschen
  5. Deinen Wünsche schließe ich mich gern an, liebe Kelly. Ich freu mich auch in diesem Jahr auf den Austausch und das Teilen von den Dingen, die uns berühren!

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - mit Interesse, Freude und Anteilnahme in einer echten Gemeinschaft!
      Viele Wege tun sich jeden Tag neu auf, Zuversicht und Mut machen sie begehbar...
      LG Kelly

      Löschen
  6. Auch ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2018!
    Gesundheit und Frieden auf der Welt sind wohl das Wichtigste für uns alle.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Gisela,
      ähnliches hörte ich bei meinem Stadtrundgang allerorten, begann meistens mit der Frage:
      Na - wie seid ihr denn hineingekommen?
      Warum es mit dem Frieden nicht funktioniert ist mir ein Rätsel, da wird in die Richtung geforscht, wir sind aufgeklärt und unterrichtet, geschichtliche Erfahrungen, es gibt den Friedensnobelpreis und dennoch...
      Jetzt twittern sich die Großkopferten ihre Drohungen schon zu!

      Löschen
  7. Liebe Kelly. Auch dir und deinen Lieben ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr! Wir wünschen uns jedes Jahr nur das Beste, aber leider ist nicht jedes Jahr ein gutes. Warten wir, was es und dieses Mal bringen wird.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      da gibt es sofort einen Besuch, ihr seid wieder daheim...
      Auf das Beste hoffen ist ein guter Start ins Jahr!
      LG Kelly

      Löschen
  8. Liebe Kelly,
    auch dir ein "Prosit Neujahr!" und ein möglichst unbeschwertes 2018 mit vielen schönen Momenten! Genieße die Zeit und mache sie dir schön. "Freu dich! Der liebe Gott will, dass du dich freust!" hat mir vor vielen Jahren ein Lehrer gesagt. Und es war ein asiatischer Weiser, der gesagt hat: "Leben war nie als Kampf gedacht. Mehr als ein Wandern von einem schönen Tal zum nächsten."
    Das ist doch ein schönes Bild, um das Neue Jahr anzugehen ...
    Mit herzlichen Grüßen
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      wunderbare Sinnbilder sind entstanden beim Lesen, vor Abgründen mögen wir auf den Wegen bewahrt werden!
      Auf einem Seminar zeichnete ich das *Alte Testament* als Baumwurzeln unseres Glaubens, es war auch eine Stolperwurzel dabei...
      Neuentdeckungen und schöne Täler wünsche auch ich dir!

      Löschen
  9. Liebe Kelly, gehe freudig ins neue Jahr und erwarte keine Wunder, sondern bleibe gesund und interessiert und aufmerksam in Deiner Lebensart.
    Der Friede ist bedenklich zerbrechlich und unser persönliches Wohlergehen leider davon auch im großen Maße abhängig.
    Ich hoffe, daß sich bei Männe seine gesundheitlichen Einschränkungen nicht weiter verschlechtern. Ich fühle mich ja gut.
    Dir wünsche ich weiterhin viele schöne Erlebnisse bei Deinen Fahrradtouren.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte...
      Keine Wunder, ich bin Realist und weiß dass es keine farbigen Einhörner gibt ;) :).
      Verbleiben wir mit unseren Hoffnungen, Wünschen und kleinen Freuden.
      Liebe Grüße!
      Kelly

      Löschen