13.02.18

Ein neuer Gast!

Das Eichhörnchen hat die Einladung angenommen.
Verwundert sah ich den Plüschvogel am Futterhaus und durch das Küchenfenster konnte ich schnell ein Foto machen.


Mein Lieblingsaufenthalt zur Zeit ist die Küche.
Der Tiefkühler musste abtauen und einiges an Resten und Vorräten wandert in den Topf.
Die Kürbissuppe ist gelungen...

Heute adliges Essen: VON gestern.

Für den kleinen Hunger zwischendurch steht mir der russische Zupfkuchen zur Verfügung, 
bevor er schlecht wird...

Auf dem Foto nicht gut zu lesen aber am Rand vom Holzteller steht die Zeile aus dem Vaterunser: *UNSER TÄGLICHES BROT GIB UNS HEUTE*.

Es darf auch mal ein Stück Torte sein, die restlichen 11/12tel verschweige ich.

24 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    Deine Suppe sieht lecker aus - kannst mal nen Teller durch die Leitung schicken :-).
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir so weit sind, Suppenteller durch das Glasfasernetz schicken - ich weiß nicht...
      Liebe Helga,
      es werden sich bessere Lösungen Finden. ;)

      Löschen
  2. Servus Kelly,
    ich schließe mich Helga vollinhaltlich an!
    Und dir, was den Lieblings-Aufenthaltsort betrifft. Derzeit koche ich auch gern - und mehr, als ich essen sollte. Aber heute wie bei dir adeliges Essen. Jetzt ist der Gockel dann aber endgültig weg ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christa,
      prompt werde ich heute streiken. Der Rest Sauerkraut taut bereits schonend im Kühlschrank, dazu reicht ein Kartoffelstampf.
      Wichtig ist der Schrittzähler heute, es soll den ganzen Tag sonnig sein...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    über Helgas tollen Einfall musste ich auch herzhaft lachen...
    An dieser Stelle möchte ich mich aber vor allem für dein zauberhaftes
    Eichhörnchen Foto bedanken. Hoffentlich besucht es dich bald wieder,
    das wäre schön :).
    Hab noch einen schönen und sonnigen Tag!
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige Haselnüsse wurden dem Angebot zugefügt :).
      Liebe Gerda
      die Nachbarn erzählten bereits von Sichtungen, bisher hat es nie geklappt bei mir. Vielleicht haben wir unterschiedliche Tagesrhythmen oder ich bin zu wenig am Fenster...
      Hab herzlichen Dank und ebenso!

      Löschen
  4. Hallo Kelly!

    Du bringst mich auf die Idee!
    Restelkochen und das gefrorene verkochen.
    Die Suppe schaut ja schon mal gut aus, Mahlzeit!

    Liebe Grüße aus dem trüben Wien
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      es gab gestern einen kräftigen Klecks von dem *steierischen Kürbiskernöl* dazu.
      Ich versuche aus allen Nationen das Beste abzugreifen :).
      LG Kelly

      Löschen
  5. Bei mir gab heute auch Resteküche. Mit den Eiern und mit Speck zauberte ich ein Rüherei mit Speck. Bevor beides schlecht wird. Richtig - den Tiefkühler sollte ich auch mal wieder abtauen.
    Ich wünsche dir noch einen guten Tag. Morgen ist Arschermittwoch und dann ist es mit der Dunkelheit (Fastnacht) vorbei. Gott sei dank.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      bereits gestern war es blendend sonnig und meine 10000 Schritt taten gut.
      Das Abtauen im Keller war für die Übersicht nötig, bis zum Februar ist das gehamsterte Obst und Gemüse des letzten Jahres fällig und das Datum werde ich beibehalten.
      Einen Teil Rhabarber hab ich noch im *Zwischenlager* zwecks weiterer Verwendung, die ist mir noch schleierhaft.
      LG Kelly

      Löschen
  6. Wie ... hast du die 11/12 schon verdrückt, liebe Kelly?

    Sieht alles lecker aus. Damit steht fest: am Samstag mach ich Pichelsteiner.

    Süße Gäste hast du ... Plüschvögel mag ich auch.

    Hab meinen Tiefkühlschrank auch abgetaut. Nachts hatten wir Minus 10 Grad, das hab ich genutzt.

    Hab einen guten Tag ...
    viele liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      außer Plüschvögel gibt es noch mehr Gäste am Eichhof, es ist schnell verteilt.

      Nun hoffe ich auf nur einen kurzen Wintereinbruch, unser geplünderter TKer bietet wenig.
      Glatteis macht mich zur Gefangenen.
      Alles wird gut, das blaue Frühlingsband ist unterwegs...
      LG Kelly

      Löschen
  7. Liebe Kelly,

    das sieht wirklich superlecker aus bei dir - würde ich auf jeden Fall auch mögen ;-)

    Plüschvögel, hihi ..das gefällt mir... und so ein tolles Bild von dem kleinen "roten Feger" :-)

    Ganz liebe sonnige Grüße zu dir, und eine schöne restliche Woche wünscht dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Birgit.
      Gestern im Sonnenschein konnte ich die Drosseln bereits beim Planen der Architektur beobachten - oder waren es Valentinstaggeschenke für ihre Herzallerliebste...

      Löschen
  8. Hallöchen liebe Kelly,
    der liebe Valentin schickt uns zum heutigen Aschermittwoch sonnige Grüße.
    Wünsch dir noch einen schönen Valentinstag!
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meiner Seite, hab dir darauf auch geantwortet :)!
    Herzlichst
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir auch, liebe Gerda.
      Es läuft gerade recht gut - ob es wirklich vom Valentin kommt?

      Löschen
  9. Ach wie niedlich, ein Eichhörnchen am Vogelhaus. Ein Fremdgänger sozusagen, ein Wolf im Schafspelz :-) Na ja, so lange die Vögelchen auch noch was abbekommen, so gönnen wir dem kleinen Kerl seine Extraportion. Ich finde sie immer so niedlich mit ihrem Staubwedel :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      sogar eine Extraportion hab ich hinaus gebracht, ein paar Haselnüsse von meinen abgegeben.
      Ich mag die kleinen roten Flitzer auch sehr gern, Futterneid gibt es nicht, ich habe zwei Futterstellen.
      LG Kelly

      Löschen
  10. Das Eichhörnchen ist echt süß. Wir haben auch öfters solchen Besuch am Vogelfutterhaus und freuen uns darüber immer sehr und haben natürlich auch schon fleißig Fotos gemacht.
    Kürbissuppe gibt es bei uns auch öfters, die mag ich richtig gerne.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Wolfgang,
      Hab Dank für deinen Besuch und Kommentar.
      Als ich noch Katzen und Hund hatte konnte ich die Eichhörnchen nicht auf meinem Grundstück beobachten, ob es ein ständiger Gast wird warte ich mal ab.
      LG Kelly

      Löschen
  11. Liebe Kelly,
    bei uns in der Gegend gibt es viele Eichkatzerl, aber selten bei uns im Garten. Nur neulich haben Spuren im Schnee es verraten ... Kürbiskernöl mögen wir auch alle gern! (Nur den Käferbohnensalat, alsl steirische Unterlage für ebendieses, darf ich gern alleine essen.)
    Tiefgekühlter Rhabarber kommt bei mir, von allen geliebt, auf einen Rührteig und wird zum Obstkuchen. Geht auch mit Schneehaube oder Streusel (aber der Sparköchin meist zu aufwändig ...)!
    Hab ein schönes aktives Wochenende!
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christa,
      bestimmt nur mit Fotofallen kann ich dokumentieren was sich alles vor der Tür abspielt. :)
      Mit Rezepten und deren Umsetzung muss ich mich nun aber mal etwas zurückhalten, mmhh... lecker Rhabarberkuchen, bald wieder wenn es den neuen gibt.
      LG Kelly

      Löschen
  12. Liebe Kelly, einen herzlichen Wochenendgruß.
    Kürbissuppe kocht Sohnemann und gab sie uns zu Essen. Ich mag eher Kürbiskompott, süß-sauer, aber die Suppe hatte auch gut geschmeckt.
    Das Kuchenstück verachte ich auch nicht.
    Da wir jetzt parterre wohnen, kommen uns leider keine Vögelchen oder Eichhörnchen mehr besuchen. So erübrigt sich auch das Vogelhäuschen. Ich legte in die Balkonkästen Vogelfutter und extra noch Sonnenblumenkerne, aber diese Futterquelle wurde nicht angenommen.
    Alles Gute, tschüssi, winke, winke, Brigitte.

    AntwortenLöschen
  13. Moin Brigitte,
    ab und zu akzeptiere ich die Kürbissuppe, im Restaurant würde ich sie nicht bestellen.
    Hier wird viel für die Vögel getan, rechts und links überall Futterstellen und Gehölze sind auch in der Nähe, ein Paradies. Was fehlt sind die alten Gebäude, Bauernhöfe und Viehhaltung.
    Doch mit meinen Besuchern unter diesen Umständen bin ich vorerst sehr zufrieden.
    LG Kelly

    AntwortenLöschen