07.03.18

Neues Projekt!

Entspannt im Urlaub kommen Ideen, diese auffälligen Garnrollen verdienten unsere Aufmerksamkeit.

In Gedanken bereits als Schultertuch fertig musste die Wolle mit, dabei gefiel ein Ausstellungsstück  im Schaufenster besser - nur die Wolle war vergriffen.

Durch die Glasscheibe fotografiert ist der Farbverlauf nicht so gut erkennbar, doch die Motivation war da.
Nun versuche ich mein *Bestes*, z.Zt. sind 230 Maschen auf der Nadel ;) und der erste Farbwechsel wird zart sichtbar.

Sollte mein Blog und die Blogrunden vernachlässigt werden,
dann
bin ich am Meer :) oder im Strickwahn!

28 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    das sieht sehr gut aus, Beifall. Nun musst nur durchhalten mit den vielen Maschen :-). Farbverlauf ist etwas Schönes - habe verschiedene Pullover damit gestrickt. Aktuell habe ich 1 Grad minus und Regen - das sieht ziemlich glatt unten aus.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helga,
      hoffentlich sind Heizungsausfälle behoben, dann kann es draußen stürmen und regnen - egal.
      Wir wissen uns auch in der Wohnung zu beschäftigen, d.h. ich sollte mich mal um die Ecken kümmern...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Ein tolles neues Projekt, liebe Kelly. Dieser Farbverlauf ist gut zu erkennen. Sehr interessant und besonders schön. Viel Freude beim Stricken ... oder am Meer.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea,
      noch macht es Freude den Fortschritt zu erkennen, sonst habe ich die Genehmigung alles bei den unvollendeten Werken einzumotten und ans Meer zu fahren :).
      Unverzagte Grüße!

      Löschen
    2. ... wie auch immer, ich wünsch dir gutes Gelingen und viel Spaß, liebe Kelly!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    bei den zurzeit herrschenden Wetterkapriolen, erinnert an vorzeiiges Aprilwetter,
    bleiben brave Mädchen besser zu Haus und nicht am Meer ;).
    In der Chemnitzer Region hats über Nacht geschneit,
    ist aber bloß Pappschnee und bleibt nicht lange liegen.
    Wünsch dir einen schönen Stricktag!
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja - ist ja man son Ding mit den braven Mädchen und den Socken...;).
      Moin Gerda,
      die Jahreszeiten haben sich irgendwie verschoben und geändert. Es gab in den letzten Jahren oftmals sehr schönes Aprilwetter, auch da kann der Mensch sich nicht mehr auf die Launen verlassen.
      Abwarten und bei Eis und Schnee *Wintertee* trinken.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Nun ja, spätestens am Samstag bin auch am Meer, auch wenn es sich dabei um den Indischen Ozean handelt. Ich freue mich schon. Konntest du die wolle nicht irgendwie bestellen??? Das Blau der Wolle gefällt mir richtig gut.
    Salut
    Helmut
    der ist dann mal weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      das Blau vom Indischen Ozean würde mir auch gefallen ;).

      Speziell Wolle muss angefasst werden und bestenfalls Muster bereits vorliegen sonst gibt es die sprichwörtliche Katze im Sack, außerdem habe ich einige Grundsätze, z.B. nichts im Internet bestellen.

      Na dann, viel Urlaub und noch mehr Meer!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Meer oder Stricken keine schlechte Alternative zur Blogrunde. Stricken ist keine Leidenschaft von mir, aber Meer könnte immer mehr sein.
    Hab ein schönes Wochenende, alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich wählte das Meer! Hab ich eine Alternative - dann immer das Beste! :)
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly!

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    Stricken und oder Meer hört sich sehr entspannt an!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend, liebe Kelly :)

    wie schön ... die Garne gefallen mir allesamt auch sehr gut. Der Farbverlauf sieht toll aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass du nun total ins Strick-Fieber verfällst :) Ganz viel Spaß dabei wünsche ich dir. Oh, das Meer ...das wäre natürlich auch eine gute Alternative ;)

    Ich schick dir ganz liebe Grüße zum Wochenende,

    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Birgit!
      Alles begann mit der Verführung im Paradies... ;).

      Löschen
  8. Den Strickwahn kenne ich liebe Kelly :-) Man sieht ein Modell oder eine Farbe und schon hat man das Ergebnis vor Augen. Doch bis zum Ziel ist es ein langer Weg :-)
    Also melde dich bitte ab und zu, damit wir wissen dass es dir gut geht :-)
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kerstin.
      Mir geht es wie dem sprichwörtlichen Esel, der auf das Glatteis geht...
      Alles ist gut!

      Löschen
  9. Fünf Tage war die Köchin krank, jetzt kocht sie wieder. (Gottseidank! sagt das Kind.)
    Servus liebe Kelly. Die Wolle schaut schööön aus. Da hast du dir was Schönes vorgenommen. Ich bin schon gespannt aufs Ergebnis.
    Hierorts mehr Fokus auf die Gartenarbeit: heute die Erbsen gesät und den Salat und die Zwiebeln bewundert, die die Winterkälte überlebt haben.
    Und den Hühnerstall ausgemistet, was mir auch weniger schwer fällt, seitdem ich den Mist rigoros als Dünger einsetze ...
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Lieben Gruß
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Gartenarbeit ist hier nicht zu denken...
      Das Ziel mit der Wolle erfuhr eine Unterbrechung, fantastische Kochleistungen entschädigten mich ;).
      LG Kelly

      Löschen
  10. Mir gefallen die Garne sehr gut. Bin gespannt, was du daraus zauberst.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein klein wenig Zauberei und Hexerei wäre hilfreich, oder - Geduld!
      LG Kelly

      Löschen
  11. Hui, hatte ich nicht auch einen Kommentar da gelassen?
    Strickwahn kenne ich :-) Man muss ihm nachgehen :-)
    Lass aber ab und zu mal was hören von dir liebe Kelly!

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe kelly,
    als "Bobbel" gefällt mir das Farbverlaufsgarn sehr.
    Bin gespannt, wie es verarbeitet aussieht.
    Viel Spaß!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich ist ein Bobbel - ein Schultertuch. Gedanklich sollte es schön und wärmend sein, ob es gelingt???
      LG Kelly

      Löschen
  13. Liebe Kelly,
    ich freu mich schon, mehr von deiner Strickerei zu sehen! Wie weit bist du denn schon?
    (Ist mein letzter Kommentar nicht angekommen oder hast du ihn gelöscht - war ich zu frech?)
    Hierorts eifrige Gartenarbeit: ich muss die milderen Tage nützen, der nächste Wintereinbruch ist fürs Wochenende angekündigt ...
    Lieben Gruß
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tage und das Stricklicht werden besser - sprich heller.
      Farblich bin ich in Pink, als Urlaubsbeschäftigung war es nicht geeignet und blieb allein im Haus, hoffend auf Heinzelmännchen - :(!
      LG Kelly

      Löschen