21.04.18

Fahrtauglich




bin ich noch.
Einen kleinen Test haben wir veranstaltet, leichtes Anradeln mit Vergnügen.
Von der Weser weiter entlang dem Schleusenkanal nach Verden an der Aller.

Zurück in die Wirklichkeit, Schneckenspuren!

Doch auch Freude über Keimlinge und weitere Pflänzchen, alles grünt und - macht Arbeit :).


Und nun -
Studium der neuen Datenschutz - Grundverordnung, kurz DSGVO, der 
Europäischen Union, verbindlich für alle personenbezogenen Daten auch in Blogs.


14 Kommentare:

  1. Hallöchen liebes Kelly,
    ach je, dann hab ich, wegen den Schnecken, doch nicht recht behalten,
    hätte nicht gedacht, dass sie sich auch durch die Tannennadeln durch schleimen können.(:
    Dass du durch die Natur radeln tust, finde ich gesundheitlich echt prima :)!
    Das Foto mit den blauen Blümchen ist wunderschön,
    sind das vielleicht Vergissmeinnicht Blümchen, oder?
    Wegen dem Datenschutz hat auch G's seinen schönen Blog vorsichtshalber geschlossen,
    darüber bin ich traurig, hoffe aber dass das nicht für immer sein wird!
    Danke auch für deinen lieben Kommentar auf meiner Seite,
    ich hab ich mich darüber ganz sehr gefreut :).
    Herzlich
    deine Gerda




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Gerda,
      in den kommenden kurzen Nächten haben Pflanzen und ich eine Chance, noch lebt die Lupine.
      Alles Rustikale - Entschuldige kleines Vergissmeinnicht - setzt sich durch...
      Durch die viele Reiserei hab ich über das erweiterte Datenschutzgesetz noch nicht recherchiert.
      Da wird uns eine wunderbare Art Kommunikation durch die Blogs geboten und nun...
      Abwarten!
      Herzlichen Dank auch für deinen Kommentar.

      Löschen
  2. Hallo liebe Kelly!
    Rasch ist es jetzt gegangen mit dem Frühling,
    er hatte schon in den Startlöchern gewartet.
    Die Natur ist so was herrliches,
    wir sollten sie schätzen und nicht kaputt machen!
    In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Sonnentag!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertrude,
      vom Winter zurück in den japanischen Kirschfrühling (hier als Straßenbaumallee).
      Unglaublich schnell grün wurde alles durch den sanften Regen und die Sommerhitze, jetzt kleine Pause und dann darf es mit der Wärme weiter gehen.
      herzliche Grüße!

      Löschen
  3. Ich habe mich heute auch aufs Radl geschwungen und bin dabei neue Wege gefahren. Das hat meine sonstige Strecke um einige Kilometer verkürzt. Am Ende waren es dann doch 35 Kilometer. Ich war noch gut drauf, obwohl ich kein Wasser mit hatte. Jetzt blühlt der Flieder hinter dem Haus. Jeden Tag kann ich erkennen welche Fortschritte er dabei macht. Das ist klasse. Heute habe ich einen jungen Storch gesehen, der erste Flugübungen absolviert hat. Eine gute Woche für dich.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      auf den Fliederduft freue ich mich auch schon - wie auf alles was uns diese herrliche Zeit bietet.
      Die eleganten Landungen der Störche mit ihren rechtslinks Balance ist auch sehenswert, endlich gibt es wieder einige.
      Hab eine gute Zeit!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Moin liebe kelly!
    Mein Vater setzte auf Kaffeesatz. Damit bestreute er an der Straße den Rasenstreifen, der sonst gern als Hundeklo benutzt wurde. Die Beete, in denen die Katzen aus der Nachbarschaft gern buddelten und die von den Schnecken geliebten Blumen bekamen auch regelmäßig Nachschub.
    Der Rasenstreifen war tatsächlich kein Hundeklo mehr. seine Stauden und auch Topfblumen blühten üppig. Ob es auch die Katzen verschreckte weiß ich nicht. Er hatte ja so viel Land, dass es nicht störte, wenn sie den Teil benutzten, wo nicht gerade Radieschen, Möhren oder Blumen standen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gisela,
      Kaffeesatz kommt bei mir auch zum Einsatz, Köder in Form von Salatgurkenscheiben ebenfalls und einige sind nun wieder eingesammelt.
      Vermutlich (bestimmt) wurde dieser - nun meiner - Garten nie gepflegt und als Anlaufstelle für alles genutzt. Irrtum müssen sie nun feststellen, dafür hab ich nun auch noch Ameisenlöwen in der Sandecke gefunden.
      Die *Natur* hat ihre Rechte, nur dezent dürfen wir eingreifen ist meine Meinung.
      Früher gab es vereinzelt mal eine schwarze Nacktschnecke und nun die Invasion der braunen und der Tigerschnecken - grrr...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Überall hört man jetzt diese neue Datenschutzverordnung. Aber ich weiß noch gar nicht, was genau ich da beachten muss. Muss mich noch informieren.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kerstin,
      mir geht es ebenso, durch den Paragraphendschungel durchfinden und einen Weg suchen ;)!

      Löschen
  6. Liebe Kelly,
    das tut mir sehr leid, dass die Schnecken deine Lupine erwischt haben. Das ist immer schwierig, eine Lieblingspflanze auf diese Art vergehen zu sehen ...
    Von meiner Seite kommt demnächst vermutlich leider ein Kommentar zu meinen Hendln. Mindestens eine muss die Sparköchin verlassen. Werden noch sehen, welche ... keine schöne Sache, gerade.
    Alles Liebe aus Wien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Christa,
      wir versuchen alle unser Bestes...
      Ist die Geflügelhaltung auf eine bestimmt Zahl begrenzt? Oh je, ich kenne die zutraulichen Hühner.
      Die Freude am Frühling lassen wir uns nicht nehmen!?
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  7. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Ich kann erst radeln, wenn eine stabile Wetterlage ist, denn dann habe ich auch keinerlei Schmerzen.
    Jetzt, wo Männe in der Reha, bin ich mit Tamy alle 2 Stunden zum Spaziergang im Wohnkiez. Normal ist aber so alle 3 1/2 Stunde. Tamy mag keine langen Ausflüge mehr. Wenn es wieder regnerische Tage gibt, dann will sie nur ganz kurz laufen. Bin mit ihr immer 30 min unterwegs.
    Hier blüht jetzt der Flieder auf.
    Das Wichtigste vom neuen Datenschutz lasse ich mir vom Sohnemann erklären. Alles lesen, dazu habe ich keine Lust.
    Eine gute Woche wünscht Dir Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      Hoffnung auf eine lange stabile, verlässliche Wetterlage zum Radeln haben wir auch.
      Freude bringt es nur bei Schmerzfreiheit, ganz klar.
      Ebenso sind ausgedehnte Hunderunden ganz vom Befinden abhängig, meinem plüschigen Bootsmann war es schnell zu warm und somit blieben nur die frühen Morgenstunden für längere Touren und die kleinen zwischendurch.
      Fliederbüsche sind hier leider aus der Mode gekommen, ich mag den Duft so gerne!
      Hab eine gute Freizeit ;)!
      Herzliche Grüße und Danke!

      Löschen